Nächste Termine

Keine Termine

Termine

November 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Pressemeldungen - Westfalen-Blatt - Staatsbad - Oette-Nachfolger PDF Drucken E-Mail
»Suche vor Abschluss«
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Mittwoch, 20. März 2013
Oette-Nachfolger bis Ostern

Bad Oeynhausen(mcs). Die Suche nach einem neuen Staatsbad-Geschäftsführer geht in die Endphase. Das hat Bürgermeister Klaus Mueller-Zahlmann gestern auf Anfrage des WESTFALEN-BLATTS bestätigt. Wie berichtet, waren bis zum Bewerbungsschluss Ende Februar zahlreiche vielversprechende Zuschriften bei der Stadt eingegangen. »Wir hatten inzwischen Gelegenheit, eine Auswahl der Bewerber persönlich kennenzulernen«, sagte Klaus Mueller-Zahlmann. Dabei habe sich ein Favorit herauskristallisiert. »Es ist aber zu früh, um einen Namen zu nennen, da wir die genauen Konditionen für eine Anstellung als Staatsbad-Geschäftsführer noch mit dem Kandidaten besprechen müssen«, sagte der Bürgermeister. Er sei jedoch zuversichtlich, dass die Suche nach einem Nachfolger für Frank Oette kurzfristig abgeschlossen werden könne. Klaus Mueller-Zahlmann: »Ich gehe davon aus, dass noch vor Ostern eine Entscheidung fällt.« Die Suche nach einem neuen Staatsbad-Geschäftsführer ist notwendig, da Frank Oette spätestens zur Jahresmitte eine neue Stelle in Bad Kissingen antritt (das WESTFALEN-BLATT berichtete).

© 2013 WESTFALEN-BLATT - Bad Oeynhausener Anzeiger und Tageblatt vom 20.03.2013