Nächste Termine

Keine Termine

Termine

Dezember 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Pressemeldungen - Neue Westfälische - Leserbriefe PDF Drucken E-Mail
"Das macht mich wütend"
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Freitag, 22. März 2013
Bad Oeynhausen (nw). Zu unserem Bericht "Ein kleiner Meilenstein" zur Teileröffnung der  Nordumgehung erreichte uns dieser Leserbrief:

"In dem Artikel wurde Sven Johanning, Pressesprecher von Straßen NRW, wörtlich zitiert: " Es ist deutlich schneller als über die Kanalstraße und viel besser, als sich durch die Anwohnerstraßen zu quälen."

Solche Verdrehungen der Tatsachen machen mich wütend (...). Dann soll man mir mal erläutern, was die Kanalstraße mit dem jetzt freigegebenen Stück Autobahn zu tun hat. Ich glaube kaum, dass jemand von Eidinghausen über die Kanalstraße nach Dehme fährt. Ob ich von der Eidinghausener Straße über die Straße Mönichhusen zum alten Postweg fahre oder über das neue Autobahn-Teilstück zum alten Postweg gelange, bleibt gleich, das zweite ist sogar weiter. Erleichterung bringt es erst, wenn man westlich Richtung A 30 und östlich durch den Tunnel Richtung A 2 weiterfahren kann; aber das steht - wie zu lesen war - erst 2017 an.

Vielleicht erleben wir vorher noch die Eröffnung des Berliner Flughafens."

Inge Rickels

© 2014 NEUE WESTFÄLISCHE - Bad Oeynhausener Kurier vom 22.03.2013